Ich bin Ich- Wir sind Wir

Vom 13.- 15.4.2012 bevölkerten wir erneut das Gut Glüsig bei Haldensleben unter dem Motto "Ich bin Ich- Wir sind Wir". Dabei konnte sich jede/r erst einmal seine liebste Mahlzeit am Tag überlegen, bei der er/sie dann tatkräftig mit anpacken konnte. So gab es unter anderem Eierpufferprofiköche, die ihre Stellung erst verließen als wirklich alle hungrigen Mäuler gestopft waren. Außerdem galt es bei verschiedenen Übungen und Spielen herauszufinden, was eigentlich ein Ich ausmacht und wie es dazu kommt sich einem Wir anzuschließen oder Teil davon zu werden. Diese und andere Fragen wurden auch in unserer Rallye gestellt, bei der die einzelnen Gruppen Aufgaben suchen und lösen konnten und nach 2 1/2 Stunden noch immer mit Eifer dabei waren.


Passende Lektüre hatten wir natürlich auch im Gepäck, sodass sich die Zuhörer über das kleine "Ich bin Ich" freuen konnten. Samstagabend gab es noch ein spezielles Highlight, wo jeder sowohl seine Wir- wie auch seine Ich-Stärke zeigen konnte. Beim intergalaktischen Starfalken Rollenspiel kam der Spaß nicht zu kurz. Sonntag war vom Abschiedsschmerz nichts zu spüren, war doch Ablenkung genug durch die lustige Auswertung der Rallye gegeben. Außerdem gab es eine ausgiebige Kutschfahrt mit dem neuen Pony Felix, das anderorts ausgemustert wurde und auf Glüsig ein neues zu hause gefunden hat. Geleitet von einem sehr netten Kutscher war das eine sehr gelungene abschließende Gruppenaktion. Fazit: gemütliches Beisammensein mit Spaßfaktor hoch 3!