Kila 2011 Ein Rückblick

Der Sommer ist wieder einmal im Flug an uns vorbei gezogen und wir blicken auf ein erfolgreiches und fantastisches Kinderferienlager 2011 zurück. Zwei Wochen Spaß, Lagerfeuer, Planspiele Gruppenaction u.v.m. sorgten für bleibende Erinnerungen und Erfahrungen bei den Kindern und Jugendlichen aber auch für unser Team. Ebenso sind wir unserem politischen Anspruch gerecht geworden und haben für unser Zeltdorf einen Demokratischen Rahmen geschaffen, der es allen Anwesenden ermöglicht hat sich an Entscheidungen zu fast allen Belangen des Dorflebens zu beteiligen, die eigenen Interessen und Bedürfnisse zu formulieren als auch die Sensibilität gegenüber der Vielfalt an Lebensweisen zu entwickeln.. Wir verstehen unsere Zeltlagerarbeit daher...
...nach wie vor als Bildungsarbeit, wenngleich diese nicht gefördert wird. Die Wichtigkeit von demokratischen Erfahrungsräumen, auch in der Freizeit, findet in unseren Angeboten ihre Verwirklichung. Wir danken allen Menschen die diese Angebote jedes Jahr aufs neue ermöglichen. Besonderer Dank gilt unseren Ehrenamtlichen Helfern die ohne finanzielle Gegenleistung bis an ihre Grenzen und darüber hinaus gegangen sind. Ebenso danken wir allen Eltern die voller Vertrauen ihre Kinder in unsere Hände geben. Zum Schluss bedanken sich alle Teamer, Küchenhelfer und Organisatoren bei euch Kindern und Jugendlichen, die uns eine wunderbare Zeit, Erinnerungen und Situationen geschenkt haben, die uns niemand mehr nehmen kann. Wir hoffen wir sehen euch im nächsten Jahr wieder.


Eure Falken aus Sachsen-Anhalt