Kila 2013

Freizeit/ Demokratie/ Spaß

Wie jedes Jahr fahren wir wieder mit allen Kids, die Lust auf Spaß, Selbstorganisation, Action und Mitbestimmung haben, in unsere Bildungs- und Ferienfreizeit. Unser KILA (Kinderzeltlager)

Termin:05.-19.08.2013
Ort: Kelbra in Thüringen
Preis: 279,00€ (Ratenzahlung möglich)/
Mitglieder: 259,00€

(Preis inkl. An- und Abreise, Vollverpflegung, 14 Übernachtungen, Material)

Für alle Interessierten, die noch nicht mit uns zwei wunderbare Ferienwochen verbracht haben, schildern wir hier, was euch erwartet.

Wie werden wir untergebracht?

Traditionell findet die komplette Unterbringung in Großzelten für 6-8 Personen statt. Wer jetzt denkt „auh, hah, nee, ich werd nicht zelten", der sollte uns und vielen Hunderten von Kindern, die die letzten 20 Jahre mit uns mitgefahren sind, vertrauen, wenn wir und sie sagen: Es macht einen Mordsspaß mit Freunden oder auch erstmal Unbekannten, in Zelten zu schlafen.


Was erwartet uns?

Wir sind ein politischer, aber kein parteipolitischer, Kinder- und Jugendverband und  legen sehr viel Wert darauf, auch in den Ferien ein demokratisch zusammenzuleben, bzw. Erfahrungen zu machen wie Mitbestimmung, praktisch funktioniert.  Das heißt, ihr steht im Zentrum des Ferienlagers. Ihr bekommt die Möglichkeit mitzubestimmen und mitzuentscheiden. Wir veranstalten Lagervollversammlungen, es gibt einen Lagerrat, ein Lagerradio und eine Lagertageszeitung die auf eure Ideen und Interessen warten. Darüberhinaus habt ihr auch die Möglichkeit unsere Caféte, als Camp-Shop zu organisieren, gemeinsam zu kochen und Ideen zu entwickeln und umzusetzen die euch am Herzen liegen.
Es geht uns dabei darum euch als mündige Menschen in den Fokus zu rücken, euch als Experten eurer Wünsche zu sehen und euch einen Raum zu geben neue Erfahrungen zu machen und eure Interessen zu verwirklichen.
Natürlich machen wir, das heißt euer Ferienlagerteam, diverse vielseitige Angebote. Von Kreativworkshops, wie Specksteingestaltung und Schmuckherstellung, über Sportturniere bis hin zu Thementagen, Rollenspielen und Partys. Wir verstehen unsere Angebote immer nur als Vorschläge, da es uns wichtig ist, lieber eure Interessen und Wünsche umzusetzen. Der Spaß ist dabei vorprogrammiert und ihr sollt auch genügend Zeit zum Chillen und Erholen haben!

Wer kann alles mitfahren?
In unseren Zeltlagern sind alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 6-16 Jahren herzlich willkommen.

Wie kann ich mitfahren?

Um euch anzumelden oder weitere Informationen  zu bekommen, könnt ihr euch in unserem Büro melden oder euch hier Anmeldeformulare und Infos downloaden.


  Download

Tel.: 0391/6221540
e-mail: sjd-die-falken@web.de


Bis bald?!!