Landeskonferenz 2012: Arme verschränken, nachdenken und unsere Zukunft lenken!

Am 25.03.2012 war es wieder soweit! Im Anschluss an das Seminar demokratische Lebenspraxis, kamen in der Caféte, den Räumlichkeiten des KV Magdeburg, die Falken aus Sachsen-Anhalt zusammen, um die letzten 2 Jahre Arbeit Revue passieren zu lassen und die Weichen für die inhaltliche Arbeit der nächsten 2 Jahre des Landesverbandes zu stellen. Es wurde der Landesvorstand gewählt, bestehend aus alten und neuen Gesichtern, Anträge bearbeitet, diskutiert und abgestimmt, wie auch in spaßiger, aber auch ernster Atmosphäre über die Zukunft der Kinder- und Jugendarbeit/ Kinder- und Jugendbildung in Sachsen-Anhalt sinniert, debattiert und gestritten. Alles in demokratischer Manier selbstverständlich.
Besorgnis erregende Prozesse und Entwicklungen der letzten Jahre standen dabei im Zentrum der Diskussion. Angesprochen wurde

Ein Hoch auf das Ehrenamt!

Am Samstag fand auf dem 14. Jugendkogress des Projektes "Freistil Jugend engagiert in Sachsen-Anhalt" in Magdeburg die Preisverleihung des 9. Jugendengagementwettbwerbs statt. 13 Projekte, ob Gruppen oder Einzelpersonen, wurden für ihr Engagement ausgezeichnet und mit verschiedenen Preisgeldern geehrt. Wir Falken waren unter den Glücklichen! Unser Schul-Kooperationsprojekt mit der Ernst-Wille-Sekundarschule Ottersleben "Mobbing in der Schule" wurde mit dem 5. Preis im Wert von 500€ ausgezeichnet.