KV Magdeburg eröffnet Kinderfestsaison ...

 


Am 28.05. haben wir dieses Jahr zum ersten mal unseren Falkenhorst mit der allseitsbeliebten und bekannten Rollenrutsche verlassen. Die Organisatoren des Kinderfestes  in Ottersleben haben  uns dieses Jahr wieder dazu eingeladen Ottersleber Kindern turbulente  und sommerliche Schlittenfahrten auf unserer Rollenrutsche zu ermöglichen. Nebenbei haben die Kinder die Möglichkeit Bilder für unseren Malwettbewerb zu malen um die Chance zu nutzen einen Platz in unserer Bildungs- und Ferienfreizeit zu gewinnen. Wir freuen uns das die Falken  wieder dabeisein  dürfen und sagen bis September, denn da findet das traditionelle Ottersleber Stadteilfest statt und wir sind dabei mit Rollenrutsche, Kinderschminken und co. . 




Kreisverband Magdeburg:

Landtagswette 2011: Sommerfeeling oder Lagerkoller?? - Wir schicken den Landtag in die Ferien

Die im Kinder- und Jugendring Sachsen-Anhalt zusammengeschlossenen Jugendverbände wetten mit den vier Fraktionen im Landtag von Sachsen-Anhalt, dass sie es nicht schaffen, ein ganzes Zeltlager bzw. eine ganze Ferienfreizeit zu organisieren.  Eine Fraktion gewinnt die Wette dann, wenn mindestens ein Drittel ihrer Landtagsabgeordneten Freizeiten/Gruppenstunden o.ä. der Jugendverbände des Kinder- und Jugendring Sachsen-Anhalt e.V. im Zeitraum bis 31.10.2011 besucht haben.


Weitere Info´s(.pdf) Hier

Landtagswette im Netz Hier

1. Mai 2011: Halle hat geblockt!

Wir waren zusammen mit Falken und Jusos aus Magdeburg und Halle dabei.
Der Aufmarsch von ca. 300 Nazis, die Zahlen schwankten den ganzen Tag über zwischen 250 und 400 und laut mz vom 02.05.2011 sogar 750, unter dem Motto: „Zukunft durch Arbeit – Fremdarbeiter stoppen!“, aus dem Spektrum der Freien Kräfte konnte nicht gänzlich verhindert werden, aber die Stadt Halle und viele Menschen aus anderen Teilen Deutschlands haben es geschafft, dass die Nazis Erstens: ihre angemeldete Route nicht marschieren konnten und Zweitens: innerhalb ihrer Ausweichrouten bei weitem ihre angestrebte Strecken- und Demonstrationslänge nicht erreichen konnten. Das ist das Ergebnis des engagierten und gut organisierten Widerstandes des Hallenser Bündnisses gegen Rechts und vieler Menschen und Organisationen, die sich an den Gegenaktionen beteiligt haben, sei es der Demonstrationszug, den fleißigen Helfern an den Infoständen oder den vielen Menschen, die diverse Kreuzungen in Halle zu sommerlichen Liegewiesen umgestaltet haben.