Trauriger Wahnsinn

Die aktuelle Situation in Japan bestätigt leider auf furchtbare Weise wieder einmal wie unsicher die Nutzung von Atomtechnologie ist. Entgegen der Beteuerung von Merkel und Co. und vieler anderer politischer Vertreter der "Atomnationen" besteht jeden Tag die Gefahr
, dass Atomeinrichtungen und Atomwaffen außer Kontrolle geraten und verherende Auswirkungen auf Mensch, Tier und Natur  auf dem ganzen Planeten haben, denn Strahlung macht nicht an Ländergrenzen halt. Wir fordern daher den sofortigen Ausstieg aus der Atomenergie in Deutschland und konsequenter Weise aller Staaten, die Atomernergie und Atomwaffentechnologie nutzen. Langfristig müssen die Staaten dieses Planeten ein gemeinsames Konzept entwickeln wie die Menschheit unabhängig von Atomenergie ihre Bedürfnisse befriedigen kann. Entprivatisierung der Atomkraftwerke und Entmachtung der Atomlobby kann ein erster Schritt sein, um es Politik zu ermöglichen ,ohne den Druck von Wirtschaftslobby´s, Entscheidungen zu treffen, die im Sinne der Menschen und nicht des Profites der Konzerne stehen.

Info:
Am Montag den 14.03.2011 findet in Magdeburg am Breiten Weg ab 18.00 Uhr eine Mahnwache für die Opfer der Katastrophen in Japan und gegen die Atomenergie statt. Hilf  dabei auch im Kleinen ein Zeichen gegen diesen Wahnsinn zu setzten.

Wir denken an die Menschen der  betroffenen Regionen, die in mehrfacher Hinsicht, Opfer von Katastrophen geworden sind und sprechen ihnen unsere Zuversicht und unser Beileid aus. Die Hoffnung stirbt zuletzt.